Rotraud A. Perner | Gewaltprävention im Alltag

Gewaltprävention im AlltagRotraud A. Perner | Gewaltprävention im Alltag

Der Bestseller von Rotraud A. Perner – endlich als Taschenbuch

Jeder von uns kann immer und überall Opfer, Zeuge oder Auslöser von Gewalt werden. Und kaum jemand weiß, wie man sich dann anders verhalten kann, als Gewalt durch Gewalt zu bekämpfen. Kampfgeist wird uns ja auch von frühester Kindheit an suggeriert: „Lass´ dir nichts gefallen!“ und „Wer sich nichts gefallen lässt, kommt durch!“ lauten die Botschaften der lebenden und medialen Vorbilder.

Wollen wir aber diesen totalen Dschungel, in dem jeder gegen jeden kämpft, wirklich?

Die engagierte Psychotherapeutin, Juristin, evangelische Theologin und Sozialforscherin Rotraud A. Perner antwortet:

„Wer will, kann sich auch einen Friedensgeist schaffen! Und wer das nicht will, soll die Verantwortung für sein Tun übernehmen.“

Nähere Infos finden Sie hier:
https://www.perner.info/rotraud-a-perner/gewaltpraevention-im-alltag-2/